Die ersten Bilder nach der Geburt mit eurem kleinen Baby kann man ganz wunderbar als Homestory bei euch zuhause machen!
​​​​​​​Newbornshoot Tipp Nr. 1 – Wann ist die richtige Zeit?
Für Newborn-Bilder ist es ideal, wenn ihr gleich in den ersten Wochen einen Termin einplant! Zu der Zeit schlafen die Kleinen noch besonders viel und so lassen sich tolle Aufnahmen machen. Am wichtigsten ist es mir, dass es euch und dem Baby gut geht und ihr euch gut zuhause eingelebt habt. Ein späterer Zeitpunkt ist daher auch immer möglich.
Newbornshoot Tipp Nr. 2 - Eure eigenen vier Wände!
Wenn manche jetzt überlegen, ob die eigenen vier Wände dafür geeignet sind, kann ich euch beruhigen. In euren eigenen vier Wänden fühlt ihr euch am wohlsten, müsst euch keine Gedanken über die Location machen bzw. was ihr alles mitbringen sollt.
Eine gemütliche Couch oder euer Bett für Kuschelfotos sind ideal. Dazu vielleicht noch einen schönen Holzboden oder Tisch, ein paar Decken und das Wichtigste – Licht! Sucht euch den hellsten Platz aus, räumt ihn ein bisschen auf oder bezieht z.B.: das Bett neutral und hell und schon kann das Shooting starten!
Am idealsten sind lichtdurchflutete Räume, damit ich mit dem vorhandenen Licht und ohne Verwendung eines Blitzes arbeiten kann. Zur Option steht noch ein großer Blitzschirm zur Verfügung, welcher einen sanftes Licht abgibt.
Falls ihr einen anderen Platz zur Verfügung habt, kann dieser natürlich auch genutzt werden.
Newbornshoot Tipp Nr. 3 - Das Outfit
„Was sollen wir anziehen?“ Das ist die am häufigsten gestellte Frage, die ich von den Eltern bekomme. Wählt Outfits, in denen ihr euch wohl fühlt und die bequem sind. Die Farben sollten nicht allzu bunt und knallig sein und die Muster eher ruhig. Ich empfehle möglichst helle Farben und eher was Schlichtes. Der kleine Spross sollte natürlich farblich harmonisch dazu angezogen sein.
Newbornshoot Tipp Nr. 4 - Requisiten
Richtet zuhause für das Shooting gerne Accessoires her. Folgende Sachen eignen sich besonders gut:
Normale weiße Decke
Babydecke
Babygewand
Mützen, Haarbänder & Deko
Stofftiere
Spielzeug
Auch dekorative Utensilien geben vielen Fotos den gewissen Charme oder auch den Spaßfaktor. Auf Wunsch kann ich euch folgende Gegenstände zur Verfügung stellen:
Buchstabentafel 
diverse Schilder
Schieferherz
Bilderrahmen
Holzbuchstaben
Holzwürfel-Buchstaben
weiße Felldecken
und noch einiges mehr :)
Infos und Ablauf zu eurem Shooting
Ein Shooting dauert in der Regel meist ein bis zwei Stunden. Vorab sende ich euch Anregungen über z.B.: Pinterest mit Fotoideen, damit auch eure Kreativität für einzigartige Bilder einfließen kann. 
Nach dem Shooting
Spätestens eine Woche nach dem Shooting werden die Bilder per Cloud-Link übermittelt. Hierfür steht euch eine Online-Galerie zur Verfügung, welche auf allen Geräten wie Handy, Tablet und PC kompatibel ist. Wollt ihr eine unvergessliche Erinnerung an das Shooting, gibt es auch als Option ein Holzbox-Fotopaket inkl. Abzüge und USB-Stick. 
Gerne könnt ihr euch telefonisch oder per Mail bei mir melden, um einen Termin bei mir zu buchen. Auch eine Gutscheinbestellung ist möglich. Weitere Infos und Preise erhaltet ihr auf Anfrage.
ABSENDEN
Danke für eure Anfrage 😀!

Das könnte dir auch gefallen

Back to Top