Trauung

Die Trauung!

Der Moment ist gekommen!

Egal, welche Form der Trauung und Zeremonie ihr für eure Hochzeit vorgesehen habt, die Trauung ist der Moment des Tages, auf den ihr so lange gewartet habt. Es ist emotional, aufregend und so wunderbar spannend und auch ihr werdet sehr aufgeregt sein. Wahrscheinlich noch mehr, als ihr dachtet, obwohl ihr diese Szene tausendmal durchgespielt habt. Während der Trauung gibt es Tipps, die ich euch gern mitgeben würde!

Ein- & Auszug!

gleich werdet ihr die Liebe eures Lebens heiraten. Beim Ein- und Auszug gibt es nur einen einzigen sehr wichtigen Tipp: Haltet Abstand beim Ein- bzw. Auszug! Klärt zu Beginn ab, wie der Einzug stattfindet. Sollten vor dir Pfarrer oder Ministranten laufen, haltet genug Abstand, sonst ist es unmöglich, ein Foto vom Einzug zu machen. Auch der Bräutigam sieht seine Braut nicht komplett.

Lächeln, Genießen und Spaß haben!

Auch wenn dieser Tipp merkwürdig klingt, da die Hochzeit ja eine wahnsinnig schöne Sache ist, vergessen viele Brautpaare aufgrund der Aufregung manchmal zu lächeln. Deshalb, habt Spaß, genießt den Moment, der euch gehört und strahlt, was das Zeug hält.

Nicht in die Kamera schauen!

Der Fotograf ist dabei, um den Tag zu dokumentieren und für immer festzuhalten. Deshalb ist es nicht nötig, dass ihr direkt in die Kamera schaut, wenn ein Foto von euch gemacht wird. Ihr könnt mich getrost ignorieren. Ich werde euch ohnehin sagen, wenn ihr direkt in die Kamera schauen sollt.

Der Ringwechsel!

Beim Ringwechsel kann es manchmal passieren, dass plötzlich alle ganz nah zusammenrücken, d.h. ihr als Brautpaar, der Standesbeamte oder der Pfarrer und der Ringträger. Da wird es ganz schön eng. Versucht etwas Platz zu schaffen und den Ringtausch nicht versteckt durchzuführen.

Stellt euch am Besten Nasenspitze zu Nasenspitze mit ein bisschen Platz zwischen euch. Jetzt haben die Gäste und ich einen guten Blick auf das Geschehen. Und lasst euch Zeit beim Anstecken der Ringe.

Der Kuss!

Er wird auf jeder Hochzeit sehnsüchtig erwartet und ist ein wundervoller Brauch, um die Liebe zweier Menschen zu besiegeln: der Hochzeitskuss. Kleiner Tipp: Redet bei einer kirchlichen Trauung vorher mit dem Pfarrer, ob er auf den Kuss hinweist – wenn nicht legt einfach selbst nach dem Ringwechsel los! 

Sonst gibt es nur vier kleine Anmerkungen:
Lasst euch Zeit, kommt euch näher, schließt die Augen und küsst euch!

Weiterlesen im Weddingguide

Agape

Gratulanten & Sekt! Herzliche Gratulationen! Je nachdem, wie umfangreich ihr eure Agape plant, werden dort

Weiterlesen »

Comments are closed.

Text bzw. Bilder nicht auswählbar

© Flotoanker - Foto Florian Luckerbauer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner